zurück zur Bestandsübersicht 
Bauer/Parker/Drake Konzert
max. Changelog ID: 2071506
SignaturAVM-36 10464
Betreuende
Archivabteilung
Historisches Archiv
Bestand: Medienarchiv
BestandAVM Audiodateien
Klassifikation36.01.01.01. Öffentliche Veranstaltungen
 
Titel
Bauer/Parker/Drake
Konzert
EnthältVeranstaltungsmitschnitt

Aus der Programmankündigung: Im Rahmen eines Themenabends, der sich der historischen Verbindung der westdeutschen FMP-Bewegung zur Jazzszene der ehemaligen DDR widmet, wird der Berliner Posaunist Conny Bauer mit der legendären afroamerikanischen Rhythmusgruppe William Parker / Hamid Drake in den musikalischen Trialog treten. Als eigenständiges Trio haben sie zuletzt 2010 auf jazzwerkstatt den Tonträger „Tender Exploration" veröffentlicht und präsentieren seit jeher eine zeitlos frische Form von improvisierter Musik, die sich ästhetisch am ehesten innerhalb der Schnittstellen von Instant Composing und Jazz bewegt. Eine musikalische Interaktion dreier Spitzenmusiker auf höchstem künstlerischen Niveau, angetrieben durch das betont melodiöse Posaunenspiel Conny Bauers und den omnipräsenten freien „Swing" Hamid Drakes und William Parkers.
Datierung20. März 2018
Sortierfeld
ObjekttypAVM-Audio digital
 
Status des Bestandsextern
Freigabewie Bestand
BasisdatenMediadatenZusatzdokumente
Alte Signatur
ProvenienzAdK
Ort
Bemerkungen
 
Person/Institution
Akademie der Künste (1. Oktober 1993), beteiligte Institution
Weitere Personen/InstitutionenKonrad Bauer (Posaune), William Parker (Kontrabass), Hamid Drake (Schlagzeug)
 
IndexbegriffeInstitutionenindex: Akademie der Künste
Technische DatenAuflösung: 1536 kBit/s
Dateiformat: Wave
Entstehungstyp: Digital Born
Spieldauer: 01:34:01
Umfang1 von 1
 
Objektspezifische Felder
Zyklus/SerieUnderground und Improvisation. Alternative Musik und Kunst nach 1968
Ausstellungen, Konzerte, Diskurse
 
MedientypAudiodatei
DateinameAVM-36_10464.mp3
Dateigröße215.21 MB
HinweisPfad: \\net.adk.de\benutzerkopien\Audio\HA\AVM-36
Die Anzeige der Datei ist aus rechtlichen Gründen nur im Lesesaal möglich.
Bestand/Klassifikation:
Bestand:
Klassifikation: