zurück zur Bestandsübersicht 
Mitgliedschaft in der International Federation of Theatre Research (FIRT), New York 1969
max. Changelog ID: 2071506
SignaturAdK-O 4886
Betreuende
Archivabteilung
Historisches Archiv
Bestand: Historisches Archiv
BestandAkademie der Künste (Ost)
Klassifikation04.2.1. Beziehungen zu Institutionen, gesellschaftlichen Organisationen und Personen
 
Titel
Mitgliedschaft in der International Federation of Theatre Research (FIRT), New York 1969
Enthält- Korrespondenz mit dem Generalsekretär der FIRT / Ifan Kyrle Fletscher, betr. Vorbereitung der Exekutivtagung und des Symposiums "Neuerungen in der Inszenierung und im Bühnenbild des Theaters im 20. Jahrhundert" im The Library an Museum of the Performing Arts, Lincoln Center, New York
- diverse Arbeitspapiere, Rundschreiben und Berichte der FIRT
- Korrespondenz an/mit dem Ministerium für Kultur, der American Society for Theatre Research / Betty Wharton und Robert f. Morris, der School of Drama der Yale University / Alois Nagler, der Soiety for Theatre Research (London) / Jack Reading, dem Institut für Theaterwissenschaft der Universität Wien / Heinz Kindermann, betr. Teilnahme von Hugo Fetting und Rolf Rohmer an der FIRT-Tagung und des Symposiums in New York
- Programm für die Tagung des Exekutiv- und Plenarkomitees der FIRT und des Symposiums
- Bericht von Hugo Fetting und Rolf Rohmer über ihre Teilnahme an dem VI. Kongreß der FIRT in New York vom 6.-11.10.1969

- Texte derSymosiumsvorträge von Franticek Cerny, Margret Dietrich, Hugh Hunt, Frederick J. Hunter, George Izenour, Filip K. Kumbatoviv, Donald Oenslager, Raul Radice, Günter Schöne, Edmund Stadler
Datierung1969
SortierfeldDK,BEZ/FIRT - 1969 New York
ObjekttypAkte
 
Status des Bestandsextern
Freigabewie Bestand
BasisdatenMediadatenZusatzdokumente
Alte Signatur
ProvenienzDarstellende Kunst / Wissenschaftliche Abteiung - Archiv für Theatergeschichte
Ort
Bemerkungen
 
Person/Institution
Weitere Personen/Institutionen
 
Technische DatenSprache: Deutsch
Umfang2 Mappen
 
Objektspezifische Felder
 
Bestand/Klassifikation:
Bestand:
Klassifikation: