Signatur | Inszenierungsdokumentationen 727 |
Betreuende Archivabteilung | Darstellende Kunst Bestand: Darstellende Kunst |
Bestand | Sammlung Inszenierungsdokumentationen |
Klassifikation | 2.1 Inszenierungsdokumentationen Schauspiel |
Titel | Professor Mamlock / Friedrich Wolf |
Enthält | Programmheft, Besetzungszettel (2), Werbeblatt, Plakat, "Haltungen durch & zu Friedrich Wolf" Broschüre des Theaters (darin: Foto von Bühnenbildmodell), "Konspekt 1988/89" Broschüre des Theaters Dramaturgisches Material/Sekundärliteratur: - aus Erzählungen von Friedrich Wolf (Auszüge, Abschriften, 3 S.) - Werner Jehser, Professor Mamlock, aus: W. J., Friedrich Wolf, Berlin 1981 (Auszug, Abschrift, 1 S.) - Henning Müller, o.T., aus: Theater der Restauration, Berlin 1981 (Abschrift, 1 S.) - Jürgen Seim, Zum Gedenken an Friedrich Wolf, Predigt, gehalten am 10.1.1988 in Neuwied (Kopie, 6 S.) - Henning Müller, Rede zur Eröffnung der Ausstellung "Mut, nochmals Mut, immerzu Mut" in Neuwied 1988 (Kopie, 8 S.) - Emmi Wolf, Zur Interpretation des "Professor Mamlock" - heute, 1988 (Abschrift, 10 S.) - Dieter Schnabel, Dichterporträt, aus: Theater-Rundschau, Bonn, Juni 1983 (Abschrift, 4 S.) - Die Wiedergutmachung an Juden, aus: Der Tagesspiegel, Berlin, 11.1.1946 (Abschrift, 1 S.) - 4 Rezensionen von Inszenierungen des "Professor Mamlock" 1946-1985 (Abschriften, 12 S.) - Liste der Sekundärliteratur Zur Konzeption: - Korrespondenz zwischen Regisseur [Reinhard Hellmann] und Dramaturgin [Ruth Roßteuscher] (12 S.) - Konzeptionelle Überlegungen [Reinhard Hellmann] (6 S.) Probennotate/Briefe (10 S.) Premierenfassung mit Fotodokumentation (107 Fotos, s/w., 11x17cm) 1 Zuschauerbrief 1 Protokoll von Publikumsgespräch mit Schülern (2 S.) 2 Presseinterviews 6 Rezensionen Anhang: Texte für "Friedrich-Wolf-Ausstellung" in Neustrelitz |
Datierung | 27. Januar 1988 |
Sortierfeld | |
Objekttyp | Theater-/Filmmaterial |
Status des Bestands | extern |
Freigabe | wie Bestand |
Basisdaten | Mediadaten | Zusatzdokumente | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bestand: | |
Klassifikation: |